Projekte

Große rote Frau mit langen Ärmeln

Große rote Frau

Eine große, rote Frau, groß und fragil.

Große rote Frau mit langen Ärmeln 2015,
Terrakotta glasiert,
montiert, Betonsockel, Höhe 116 cm


Die "große Parade", bzw. die "Prozession der Lumpenpuppen" ist ein Projekt an dem ich seit 2002 arbeite und zu dem jetzt einige neue Figuren dazu gekommen sind:

Kleriker / Papst

Kleriker leicht rechts
Kleriker frontal
Kleriker rechts

Kleriker/Papst: Aufgeblasen und von seiner Wichtigkeit überzeugt, hohl ist er auch noch. Die Tiara war mal die Papstkrone, als Symbol für geistlichen und weltlichen  Herrschaftsanspruch - nach dem zweiten vatikanischen Konzil ist sie abgeschafft und für wohltätige Zwecke versteigert worden.

Kleriker/Papst 2015,
Bronze, Unikat,
Betonsockel, Höhe 54,5 cm


goose step

goose step frontal
goose step halb rechts
goose step rechts

Schon etwas kriegsversehrt, aber trotzdem im Stechschritt immer weiter marschieren - per aspera ad astra!

goose step  2015, Bronze,
Unikat, Betonsockel,
Höhe 54 cm


Frau mit Fahne

Fahnenträgerin ganz rechts
Fahnenträgerin rechts
Fahnenträgerin frontal

... zu historischen Ereignissen und zu jeder Parade gehört eine Fahne, bei Delacroixs Revolutionsbild war das auch schon so!

Fahnenträgerin 2015,
Bronze, Unikat,
Betonsockel, Höhe 54 cm


Frau mit Schirm

Frau mit Schirm links
Frau mit Schirm frontal
Frau mit Schirm rechts

Der Schirm hat jahrelang in einer Ecke im Atelier gelegen, bis ich dann doch eine Figur dazu gemacht habe.

Frau mit Schirm 2015,
Bronze, Unikat,
Betonsockel, Höhe 59cm


Schweinehund - porcocane

Schweinehund viertelrechts
Schweinehund frontal rechts
Schweinehund frontal
Schweinehund Auge verdeckt links

Der Schweinehund ist eine Auftragsarbeit, die 2015 fertig geworden ist. Er ist derjenige, der einem immer bei den guten Vorsätzen im Weg steht.

Schweinehund - porcocane 2014/2015,
Abbildung Bronze,
Länge 115cm, Höhe 90cm


Condottiero zu Pferde

Pferd
Condottiero zu Pferde
Condottiero zu Pferde

Den Condottieri sind in Italien viele Denkmäler gesetzt, vielleicht auch, weil man froh war wenn sie tot waren, denn sie waren als Heerführer oft eine größere Bedrohung für den Auftraggeber als für jeden Feind und als Söldnerführer waren sie immer bereit, auf die Seite desjenigen zu wechseln, der besser zahlte.

Condottiero zu Pferde 2014,
Bronze, Unikat,
Höhe 52cm